+49 (0) 421 46 710 856
Polaritätspionier - Logo Lang RGB

Führung. Anders. Denken.

Von der Führungskraft zum Polaritätspionier

In nur 3 Monaten zu mehr Klarheit, Fokus und 20% mehr Zeit

Gewinne Freiraum

Von der Führungskraft zum POLARITÄTSPIONIER®

In einer sich ständig verändernden Welt, in der Aufgaben komplexer werden und die Anforderungen an Führungskräfte stetig steigen, ist es an der Zeit, den Status Quo zu hinterfragen und den Weg in eine erfolgreiche Zukunft einzuschlagen. Ich zeige dir, wie du mit kompromissloser Einfachheit dieser komplexen Polarität aus Aufgaben und Anforderungen gerecht werden kannst und in nur 3 Monaten 20% mehr Zeit in deinem Arbeitsleben gewinnst. Werde Vorreiter in Sachen Führung und Leistung. Bringe jetzt deine Führungsfähigkeiten auf ein neues Level. 

Jörg Dickmanns

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist die größte Gefahr, den Fokus zu verlieren.

Polaritätspionier - Hero - Avatar - Führung. Anders. Denken.
Was ist ein Polaritätspionier

Die Welt der POLARITÄT

Als Führungskraft stehst du vor beispiellosen Herausforderungen. Du musst nicht nur führen, sondern auch folgen. Du musst innovativ, aber auch sicher sein. Willkommen in der Welt der Polarität! Einer Welt, in der Gegensätze nicht nur koexistieren, sondern auch zusammenarbeiten müssen.
Diese schwierige Aufgabe, erfordert eine neue Art von Führungskraft, einen Polaritätspionier. Jemanden, der die Kunst beherrscht, scheinbar widersprüchliche Kräfte zu balancieren und sie in eine harmonische Einheit zu verwandeln. Verstehe jetzt die Polarität des modernen Geschäftslebens und nutze sie zu deinem Vorteil.

Nur wenige Schritte zu 20% mehr Zeit

Jörg Dickmanns
Kernpunkte deiner Expedition

Auf dem Weg zum POLARITÄTSPIONIER®

Wie sieht deine Reise zum Polaritätspionier aus? Die folgenden 5 K’s beschreiben die Schritte auf deinem Weg zum Polaritätspionier.

K

Klarheit

Starte deine Reise zu dir selbst, aber auch zu einer effektiven Nutzung der Stärken deines Teams. Du gewinnst Klarheit und eliminierst alles das was Zeit verschwendet und ineffizient ist.
K

Konsolidieren

Erkenne für dich, was für dich als Mensch förderlich ist und was nicht. Gleichzeitig erkennst du, wie du die Stärken deiner Mitarbeitenden effektiv einsetzen kannst. Du bündelst Ressourcen und setzt die Fähigkeiten und Talente deiner Mitarbeitenden optimal ein. So schaffst du nicht nur eine Synergie zwischen deinen individuellen Qualitäten und denen deines Teams, sondern lässt auch deinen eigenen Schreibtisch leerer und Raum für inspirierende Führung.

K

Kick-offen

Beim „Kick-offen“ geht es darum, die Elemente zu identifizieren, die nicht förderlich sind – sei es in deiner Arbeitsweise oder in deinem Team. Der Schlüssel hierbei ist, mutig diejenigen Aspekte zu beseitigen, die deine Fortschritte behindern. Du gewinnst an Fokus und wirst damit deine Reise zu einer erfolgreichen Führung massiv voranzutreiben. Charmanter Nebeneffekt: Du wirst deiner eigenen Idee von Führung mehr Raum geben können und Innovationen leben.
K

Kommunikation

Entscheidend ist es, effektiv zu kommunizieren. Du erkennst, wie du deine Erkenntnisse und Pläne am besten vermitteln kannst, um konkrete Ergebnisse zu erzielen. Die Kommunikation wird dabei nicht nur klar und verständlich sein, sondern auch auf die Förderung von Eigenmotivation und Eigenverantwortung ausgerichtet sein. Gleichzeitig erzeugst du eine engere Bindung deiner Mitarbeitenden zu dir als Führungskraft.

K

Kontrolle

Kontrolle bedeutet, dass du die Regie über dein Leben und deinen Arbeitsalltag führst. Dieser Schritt vervollständigt die Reise von der Führungskraft zum Polaritätspionier, indem er dir die Souveränität über dein berufliches und persönliches Leben zurückgibt. Egal, in welchem vorgegebenen Rahmen du wirkst, deine Beinfreiheit wird erheblich steigen.
Jörg Dickmanns
Pionier sein bedeutet: Unbekanntes zu entdecken und neue Maßstäbe zu setzen.
3 Schritte zum Ziel

Deine Reise zum POLARITÄTSPIONIER®

Falls du noch zögerst, das Unbekannte zu erkunden, ist das völlig in Ordnung. Du hast die Möglichkeit, kostenlos und ohne Verpflichtungen an einem meiner WebLife Coachings teilzunehmen. So kannst du selbst entscheiden, ob du dich auf dieses aufregende Abenteuer einlassen möchtest. Meine Ansätze gefallen dir? Dann besprechen wir in einem kostenlosen individuellen Gespräch, wie wir deine Reise zum Polaritätspionier gestalten können. Nach ersten Entdeckungen der Grundsätze kannst du bereits mit der Umsetzung starten und in 3 Monaten 20 % mehr Zeit gewinnen!

Schritt 1
Polaritätspionier - Icon - Weblife

WebLive Coaching

Erlebe was möglich ist. Nimm an einem kostenlosen WebLive-Coaching teil. (kostenlos) 

Schritt 2
Polaritätspionier - Icon - Strategy

Individuelles Gespräch

Erfahre in einem individuellen Gespräch, wie du als Führungskraft am schnellsten vorankommst. (kostenlos)

Schritt 3
Polaritätspionier - Icon - Goal

Pionier werden

Mit der Umsetzung starten – 95% meiner Kunden erreichen 20% mehr Zeit!

Damit Gegensätze von heute ab morgen Hand in Hand arbeiten.
Jörg Dickmanns

Kundenstimmen

Erfolgsgeschichten von POLARITÄTSPIONIEREN

Viele meiner Kunden sind begeistert von Ihren Erfahrungen und Entdeckungen. Sie können sich zurecht als Polaritätspionier bezeichnen. Nehme jetzt Kontakt mit mir auf und beginne deine Reise noch heute.